ÜBER UNS

DAS FACTWORKS TEAM

Mehr

about-us-internship

PRAKTIKUM BEI FACTWORKS

Du möchtest das Wissen, das Du an der Uni gesammelt hast, in der Praxis anwenden und weiterentwickeln? Wir bieten Dir spannende Projekte. Unter Karriere erfährst Du mehr

ÜBER UNS

FactWorks stellt sich vor

about-us-introducing-factworks

FactWorks wurde im Jahr 2002 als Spin-off der Society und Technology Research Group – einem Think Tank der Daimler AG – gegründet. Als klassisches Startup haben wir mit drei Mitarbeitern im Wohnzimmer eines unserer Gründer angefangen. Heute sind wir ein 45-köpfiges Team und betreuen internationale Großprojekte.

Experten mit Leidenschaft

Wir kombinieren das Beste aus Think Tank und Start-up: Unsere Leidenschaft für Marktforschung verbinden wir mit strategischem Denken, wissenschaftlicher Präzision, Schnelligkeit und Flexibilität. Als ausgewiesene Experten quantitativer wie auch qualitativer Methoden beherrschen wir die gesamte Marktforschungsklaviatur. Mit fachlichem Know-how und Gespür für Konsumenten und Branchen entwickeln wir für unsere Kunden innovative Lösungen, die individuell auf die jeweiligen Fragestellungen zugeschnitten sind. Das Ergebnis sind belastbare Fakten, praktische Tools und klare Handlungsempfehlung, die echte Entscheidungsrelevanz besitzen und unsere Kunden in ihrer Arbeit weiterbringen.

Erfolg durch begeisterte Kunden

Unser Erfolg am Markt spricht für sich. Zu unseren Kunden zählen wir international führende Unternehmen und innovative Start-ups, die in ihren Branchen neue Standards setzen. Unser schnelles Wachstum beruht hauptsächlich auf zufriedenen Kunden, die ihre Zusammenarbeit mit uns kontinuierlich ausbauen und uns weiterempfehlen.

Lernen Sie uns kennen!

Klingt vielversprechend? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Oder werden auch Sie ein FaktenWerker!

ÜBER UNS

  

Das FactWorks Team

Teamgeist ist unsere Stärke. Bei FactWorks arbeiten wir interdisziplinär – mit Wirtschaftswissenschaftlern, Psychologen, Statistikern und Ingenieuren.

Alle unsere Consultants besitzen einen Hochschulabschluss, einige eine Promotion, und zählen zu den Top-Absolventen ihrer Studiengänge. Viele waren vor ihrem Einstieg bei FactWorks in der Industrie, anderen Marktforschungsinstituten oder der Beratung tätig.

Auf Praktikerkonferenzen und bei universitären Fortbildungen sichern sich unsere Mitarbeiter das Wissen über die neusten Marketing- und Branchentrends und aktuellsten statistischen Methoden. Dieser breit gefächerte Kompetenzmix garantiert innovative, punktgenaue Problemlösungen für unsere Kunden.

Die Gründer

about-us-factworks-team-the-ceos

Axel Bichler

Axel Bichler ist Gründer und Geschäftsführer von FactWorks. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Jena und Berlin, forschte anschließend an der Weiterentwicklung von conjointanalytischen Verfahren und war als Marketing- und Modellierungsexperte bei der Society Research Group, einem Think Tank der Daimler AG, tätig. Seit knapp 20 Jahren hilft er Unternehmen, durch methodisch anspruchsvolle Markforschungsstudien die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Neben der Geschäftsführung und Leitung spannender Projekte begeistern ihn statistische Methoden, insbesondere Verfahren aus der Familie der Conjoint-Analysen. Er ist ein ausgewiesener Experte in diesem Bereich und hält dazu regelmäßig Vorträge an Universitäten und unterrichtet Seminare im In- und Ausland.

Außerhalb von FactWorks verbringt Axel Bichler seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, Musik hören, Gadgets wie dem unentbehrlichen iPhone und Kochen. Letzteres gleicht er durch Laufen wieder aus.

Prof. Dr. Marcel Paulssen

Prof. Dr. Marcel Paulssen ist Mitgründer von FactWorks und Professor für Marketing an der Business School der Universität Genf. Als unser wissenschaftlicher Beirat garantiert er FactWorks Zugang zu neustem Marketingwissen und -ideen und hilft uns dabei, innovative Problemlösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Kundenbeziehungsforschung, dem Markenmanagement sowie der Positionierungs- und Segmentierungsforschung. Er ist ein ausgewiesener Experte für multivariate Verfahren und besitzt eine ganz besondere Leidenschaft für Strukturgleichungsmodelle.

Vor seinem Ruf an die Universität Genf war er Gastprofessor an der Ross School of Business der University of Michigan und Professor an der Humboldt Universität zu Berlin. Praxiserfahrung im strategischen Marketing hat er bei Matsushita in Tokyo und bei der Society and Technology Research Group – einem Think Tank der Daimler AG – gesammelt. Für seine akademischen Leistungen ist er wiederholt ausgezeichnet worden, und seine Forschung wird in international führenden Marketingzeitschriften publiziert.

Falls Prof. Paulssen mal gerade nicht vor dem Rechner sitzt, begeistert er sich für Sport oder genießt das kulturelle Angebot in Berlin oder Genf.

ÜBER UNS

Unternehmens-
kultur

Wir möchten unsere Kunden begeistern. Und unsere Mitarbeiter auch. Denn exzellente Marktforschung entsteht nur in einem inspirierenden und motivierenden Arbeitsumfeld. Nach dieser Prämisse handeln wir. Jeden Tag.

about-us-company-culture

Integrität

Fairness, Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind die Basis für vertrauensvolle und langfristige Beziehungen – mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern.

Exzellenz

Für unsere Kunden nur die beste Lösung. Das ist unser Anspruch, denn wir sind Marktforscher aus Leidenschaft. „Exzellenz in Marktforschung und Analytics“ spiegelt sich konsequent in all unseren Leistungen wider. Ohne Wenn und Aber.

Offenheit

Offenheit für neue Vorschläge, Ideen und Kritik führen zu Verbesserungen und echter Innovation. Deshalb pflegen und fördern wir eine Kultur der offenen Kommunikation – intern und extern.

Teamgeist

Ein starkes Team steht füreinander ein. Wir leben Partnerschaftlichkeit und gegenseitige Wertschätzung über alle Ebenen der Zusammenarbeit. Mit diesem Teamgeist schaffen wir uns ein motivierendes Umfeld, in dem Arbeit Spaß macht.

Berlin

San Francisco

Adresse:

FactWorks GmbH Telefon: (0 30) 52 68 04 55 - 0
EUREF-Campus 10-11 Telefax: (0 30) 52 68 04 55 - 66
10829 Berlin E-Mail: info@FactWorks.com
Deutschland Campus-Plan
FactWorks LLC Phone: +1 650 242 4439
777 Mariners Island Boulevard Email: us-info@factworks.com
Suite 750  
San Mateo, CA 94404  

Login

Benutzername oder Passwort vergessen?

Wenn Sie Ihren Benutzernamen oder Passwort vergessen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Anfordern